Lade Veranstaltungen

Wei­ter üben und dranbleiben 

Nach einem MBSR oder MBCT Kurs oder einem Selbst­für­sor­ge­kurs ist es sinn­voll, die gemein­sa­me Medi­ta­ti­ons­pra­xis fort­zu­set­zen. Genau dafür ist die­ser Kurs geeig­net. Ein­mal im Monat tref­fen wir uns, um gemein­sam zu medi­tie­ren und die eige­ne Übungs­pra­xis auf­zu­fri­schen. Ich lei­te Medi­ta­tio­nen an, gebe einen kur­zen theo­re­ti­schen Input und es bleibt Zeit für Fra­gen und Austausch.

Zwi­schen den Tref­fen hat jede/r Teil­neh­men­de eine eige­ne Medi­ta­ti­ons­pra­xis und übt für sich.

The­men des Kur­ses: Heil­sa­me Qua­li­tä­ten stärken

Im Kurs üben wir Body Scan, Geh­me­di­ta­ti­on, Mett­ame­di­ta­ti­on, Atem­medi­ta­ti­on, acht­sa­me Bewe­gung und offe­nes Gewahrsein.

Beson­ders beto­nen möch­te ich das Kul­ti­vie­ren stär­ken­der heil­sa­mer Qua­li­tä­ten. Dank­bar­keit, Schön­heit, Kraft, Ruhe, Freund­lich­keit und Trost wer­den auf jeden Fall dabei sein.

Wir medi­tie­ren durch die Jah­res­zei­ten bis zum Som­mer und stär­ken so die Kon­ti­nui­tät der Selbst­für­sor­ge. Die Medi­ta­ti­on wird somit eine Beglei­tung durch ver­schie­de­ne Pha­sen und Stimmungen.

Sie erhal­ten Mit­schnit­te der Medi­ta­tio­nen in einem Dropboxordner.

Zei­ten und Ort:

Mon­tags: 6 Übungs­aben­de: 29.1.2024; 26.2.2024; 25.3.2024; 15.4.2024; 13.5.2024; 24.6.2024  18:30 – 20:30

Ort: Kopen­ha­ge­ner Stra­ße 31 d; 10437 Berlin

Inves­ti­ti­on: 435 Euro

 

Nach oben